Nachrechnet: Die ING-DiBa Spendenaktion

Erschienen am 29. September 2012

Bitte mitstimmen!

Wie viele Stämme, so hatte auch die Stiftung DPSG gehofft, endlich einmal bei  „Deutschlands großer ING-DiBa-Vereinsaktion“ zu gewinnen.

Mal genauer nachgerechnet: Gewonnen haben die ersten 250 Vereine in jeder der vier Vereinsgrößen – und zwar jeweils 1.000 Euro. Bei der Größe 1-50 Mitglieder brauchte man mindestens 1322 Stimmen, bei 51-200: 1416, bei 201-500: 1064 und bei der Kategorie „Ab 501“ brauchte man 773 Stimmen.

Die Stiftung kam mit 61 Stimmen nur auf Rang 1.037 in der Kategorie ab 501 Mitglieder. Aber immerhin!

Die Sieger in den vier Kategorien hatten 4.047 Stimmen (na super, ein Kleintierhilfe-Verein), 2.587, 1.873 bzw. 2.361 Stimmen. Gerade noch geschafft hatten es diese vier 250. Plätze: 1.322/1.416/1.064/773 Stimmen.

Meines Wissen hat es kein DPSG-Stamm (vertreten in der 1. und 2. Gruppenkategorie) geschafft, unter die die ersten 250 geschafft. Hier gab es auch die meisten Teilnehmer. Wie jeder sehen kann, ist es also in der Kategorie „Ab 501“ am einfachsten zu gewinnen.

________________________________________________

So hatten wir damals über diese Aktion auf der Homepage informiert:

Deine Stimme für die Stiftung: Die ING-DiBa stockt unser Stiftungskapital um 1.000 Euro auf – wenn du uns deine Stimme schenkst. 1.000 mal 1.000 Euro – und ihr? 

Je 1.000 Euro fließen an die 1.000 Vereine, die bis 06. November die meisten Stimmen gesammelt haben. Anmelden könnt ihr euch, bspw. mit eurem Stamm, auch selbst.
Im Internet: www.ing-diba.de/ueber-uns/aktionen

Einmal 1.000 Euro für die Stiftung DPSG!

Wenn ihr das nicht macht, freuen wir uns sehr über eure Stimmen. Das Abstimmungsverfahren läuft über einen kostenlosen SMS-Code. Und jede/-r hat drei Stimmen! 
Im Internet: verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/41472/stiftung-dpsg