Antrag beim Bezirksausschuss

In München gibt es einen für das Stadtgebiet zuständigen Bezirksausschuss. Dort werden auf Antrag einzelner Gruppen/Bürger Aktionen mit öffentlichen Steuergeldern unterstützt. Der Stamm hat dort einen Antrag auf Bezuschussung gestellt, der nach kurzer Zeit gewährt wurde.

Hier ein paar Argumente die helfen werden, den Antrag erfolgreich einzubringen:

Ehrenamtlichkeit: Weist darauf hin, was ihr in eurem Stadtteil bzw. eurer Gemeinde auf ehrenamtlicher Basis bewegt.

Steigende Mitgliederzahlen: Wenn die Mitgliederzahlen gestiegen sind, kann das helfen, für eine Unterstützung zu argumentieren.

Jugendarbeit: Die Möglichkeit aktiv Jugendarbeit betreiben zu können und Kinder dabei zu unterstützen, zu verantwortungsbewussten und mündigen Jugendlichen und Erwachsenen zu werden, soziale Kompetenzen sowie gesellschaftliche Werte zu vermitteln, sollte eines der höchsten Ziele unserer Gesellschaft sein. Kinder und Jugendlichen sind schließlich unsere Zukunft.

Schlagfertigkeit: Der Vertreter eures Stammes sollte einigermaßen schlagfertig sein, da er euren Antrag vorstellen und produktiv darlegen muss.

Idee von: Stamm St. Rupert München