Aktion 77: Stiftungseuro

Erschienen am 28. September 2012

Der Stiftungseuro kostet dich nichts, bringt aber der DPSG viel: So bauen wir uns mit der DPSG-Stiftung langfristig ein neues finanzielles Standbein. Damit wir auch in Zukunft Pfadfinden in Deutschland finanzieren können.

Stiftungseuro für mehr Projekte

Erinnerst du dich an den Stiftungseuro? Die DPSG Stiftung hatte vor einigen Jahren darum geworben. Jede und jeder zahlt einen Mitgliedsbeitrag. Der ist notwendig, damit bestimmte Leistungen wie eine Versicherung abgeschlossen werden können, falls etwas auf einer Veranstaltung passiert. Damit aber auch besondere Projekte in der DPSG unterstützt werden können und in Zukunft mehr Geld für Bildungsarbeit und Projekte zur Verfügung stehen, braucht es dich!

In 77 Tagen

Du oder deine Eltern können mit einer Unterschrift dafür sorgen, dass von deinem Mitgliedsbeitrag 1 Euro im Jahr an die Stiftung geht. Wenn alle mitmachen, wären das fast 80.000 Euro im Jahr! Wir bleiben auf dem „Teppich“ und wollen, dass in 77 Tagen 77% aller Stämme 77% ihrer Mitglieder davon überzeugen, den Stiftungseuro zu bewilligen. Dazu brauchen deine Eltern nur die Beilage zum Stiftungseuro in diesem Heft unterschreiben, und du nimmst sie mit zum Stammesvorstand. Fertig. Kriegen wir das hin? Klar! Mach jetzt mit! Danke.

Infos und Formular

Weitere Infos zur Aktion 77 und das Formular für den Stiftungseuro findet ihr hier zum Download. Bei Fragen, wendet euch gerne an: Timo Fischer.

/p