„Zwei Slush-Eis Blaubeere, aber bitte XXL!“

Erschienen am 2. Juni 2018

Sommer, Sonne, Feuerschein: Stiftungscafe wieder an PiW dabei

4000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf dem traditionellen Pfingstlager in Westernohe – da war natürlich auch die Stiftung mit dabei! Traditionell unterstützt die Stiftung das jährliche Bundeslager der DPSG mit dem Stiftungscafe als Treffpunkt für alle.

Unter strahlendem Himmel backte das ehrenamtliche Stiftungsteam den ganzen Tag Flammkuchen, Waffeln und Kuchen und versorgte alle mit kühlen Getränken und diversen Slush-Eis-Sorten.
Am Sonntag gab es dann ein besonderes Highlight: anläßlich des 20. Geburtstages der Stiftung wurde mit vielen Freundinnen und Freunden der Stiftung angestoßen und die Geburtstagstorte verspeist.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Sonderedition des Stiftungsbechers, der gegen Spende abgegeben wurde und auch direkt mit Eis oder Kaffee gefüllt wurde.

Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die vier Tage am Stück unermüdlich gebacken, geschleppt, ausgeschenkt haben und allen Campstaffs, die erneut ein cooles Zeltcafe auf- und abgebaut haben – ohne euch wäre das Stiftungscafe gar nichts! eine Und allen Besucherinnen und Besuchern – bleibt der Stiftung gewogen!