Geldaktionen gesucht!

Erschienen am 18. März 2010

So lautete der Aufruf in den mittendrin-Ausgaben 2 und 3/2009. Die DPSG-Stiftung hatte einen Wettbewerb ausgerufen und inzwischen sind die versprochenen 2.500 Euro längst vergeben.

Aber ihr könnt noch immer mitmachen:

Gesucht sind eure tollsten, kühnsten, ungewöhnlichsten, kreativsten, ertragreichsten Geldaktionen. Alle Meuten, Trupps und Runden, alle Stämme und Bezirke sind aufgerufen, ihre besten Geldgewinnungsaktionen zu dokumentieren.
Dabei ist es egal, ob es um die Finanzierung eines Sommerlagers geht, um ein neues Zelt oder um die Jahresaktion: Die Stiftung sammelt die Ideen und stellt sie dann wieder den DPSG-Gruppen zur Verfügung.

So wird hier auf der Homepage eine „Fundraising“-Datenbank aufgebaut, die dann alle nutzen können. „Fundraising“ heißt übrigens nichts anderes Mittelbeschaffung, klingt aber besser als „Geldaktion“. Eure Geldaktionen könnt ihr in Wort und Bild entweder per Post schicken an: Stiftung DPSG, Geldaktionen, Martinstr. 2, 41472 Neuss
Oder ihr mailt an: geldaktionen[at]pfadfinder-stiftung.de

Eine erste Auswertung der Aktion seht ihr hier!