Vermächtnis

Menschen kommen und gehen, Werte bleiben – die Testamentsspende

Du hast Deine Zeit bei den Pfadfindern als wertvoll erfahren, hast erlebt, was echte Freundschaft, treue Verlässlichkeit und ein aufrechter Charakter bedeuten. Diese Werte sind gestern wie heute bewahrenswert, besonders für unsere Kinder und Enkel.

Die Stiftung Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg unterstützt die Erziehung von Jungen und Mädchen im Sinne der Pfadfinderbewegung. Sie sorgt dafür, dass auch in Zukunft unsere Kinder und Jugendlichen selbstbestimmt und verantwortungsbewusst aufwachsen können. Dabei sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen. Du kannst selbst über Deinen Tod hinaus Kindern und Jugendlichen helfen, indem Du die Stiftung Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg in Dein Testament aufnehmen.

Ein Vermächtnis in das Testament einzufügen ist denkbar einfach. Es genügt nach den anderen Verfügungen über Dein Erbe ein Satz wie: “Außerdem vermache ich eine Summe von EUR …… an die Stiftung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg.” Solltest Du Bedenken haben, Dein Testament alleine zu verfassen, empfehlen wir einen Notar hinzuzuziehen.

Spuren hinterlassen

Sorge vor für das, was Dir am Herzen liegt. Möchtest Du Dich informieren? Wir haben einen Ratgeber für Dich zusammengestellt, der Dir Auskunft zu den wichtigsten Fragestellungen gibt.

Gerne schicken wir Dir unseren Ratgeber kostenlos zu. Deine Angaben werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt.

Für weitere Informationen und Gespräche steht Dir der Stiftungsvorstand gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme über unser Stiftungssekretariat.

kontakt_banner-600-300