Spenden & Stiften

Die Stiftung braucht gute Freundinnen und Freunde

Knisterndes Lagerfeuer, gemeinsame Fahrten und Lager, tolle Aktionen, Freundschaften, die ein Leben lang halten, dass hast Du vielleicht bei den Pfadfindern erlebt. Wie damals folgen heute viele Kinder und Jugendliche dem Pfadfindergesetz, setzen sich ein für eine lebenswerte Welt und Umwelt. Gut ausgebildete Gruppenleiterinnen und -leiter unterstützen sie dabei und stellen ihre Freizeit in den Dienst des Pfadfindens.

Bei allem ehrenamtlichen Einsatz – Pfadfinderisches Engagement kostet auch Geld. Mittel werden benötigt für Ausbildung von Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, Integrative Lager, internationale Begegnungen, Bildungskongresse, für die Teilhabe und –nahme von Flüchtlingskindern und –jugendichen. Einen guten Eindruck über die vielfältigen Maßnahmen und Projekte, die wir in den vergangenen Jahren gefördert haben, kannst Du hier gewinnen.

Bitte unterstütze uns dabei mit einer Spende. Mit Dir als Freundin oder Freund der Stiftung können wir sicherstellen, dass auch in Zukunft Kinder und Jugendliche versuchen “die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als wir sie vorgefunden haben.“

Pax Bank e. G.
BLZ 370 601 93
Kto.-Nr. 200 422 4011

IBAN DE38 37060193 2004224011
BIC GENODED1PAX

Ganz einfach online Spenden

betterplace_blau_banner-600-300
spende_einzugsermaechtigung_banner-600-300

Hier findest Du Informationen und Formalien zu Deiner Spende.