Vorstand

Die Stiftung wird durch einen dreiköpfigen Vorstand entsprechend der Stiftungssatzung geführt und vertreten. Dies geschieht in Übereinstimmung mit dem Landesstiftungsgesetz von Nordrhein-Westfalen sowie der Abgabenordnung und den entsprechenden Bestimmungen im Bürgerlichen Gesetzbuch.

Die Aufgaben des Vorstandes bestehen in der Leitung und dem Ausbau der Stiftung, der Verwaltung des Stiftungsvermögens sowie der Vergabe von Fördermitteln. Der Vorstand setzt sich zusammen aus zwei von der Mitgliederversammlung des Bundesamtes Sankt Georg e. V. (Rechtsträger der DPSG) berufenen Personen und einer von der Bundesversammlung der DPSG berufenen Person.

Annkathrin Meyer

Mein Name ist Annkathrin Meyer, Ich bin seit 2000 bei der DPSG und durfte Alle Stufen sowohl aus der Teilnehmerinnen Sicht als auch aus der Leiterinnen Sicht erleben. Zwischen 2017 und 2020 war ich Diözesanvorsitzende in Aachen. Kurz danach bin ich Bundesvorsitzende in diesem wunderschönen Verband geworden.

Daniel Blasek

Mein Name ist Daniel Blasek und ich komme aus dem schönen Hessen. Ich war neun Jahre Stammesvorsitzender im DPSG Stamm Speerflug Hanau und abwechselnd Gruppenleiter in allen Stufen der DPSG. Seit 2015 bin ich Diözesanvorsitzender im Diözesanverband Fulda.

Ralph Malke

Mein Name ist Ralph Malke, Ich bin ehemaliger Stammesvorstand im Stamm St. Pius Ingolstadt und Diözesanvorsitzender in der Diözese Eichstätt. Außerdem war ich Mitglied im Bundesamt St. Georg e.V. und im Rechnungsprüfungsausschuss. Beruflich bin ich Sachverständiger bei der DEKRA.

Unterstützt wird der Stiftungsvorstand durch das Stiftungssekretariat.

Stiftungssekretariat

Das Stiftungssekretariat hat seinen Sitz im Bundesbüro in Mönchengladbach. Hier wird u. a. die eingehende Post bearbeitet und die Spendenquittungen erstellt.

Stiftung DPSG
Stiftungssekretariat