1-Euro-Party

Jährlich wiederkehrende Partys zu organisieren ist ein gutes Projekt für eine Roverstufe. Musikanlage und Lichtmaschinen sind relativ leicht über Freunde, die Gemeinde oder örtliche Jugendzentren zu organisieren. Werbeplakate und Flyer kann man selber gestalten. Als Getränke empfehlen sich (der Umwelt zuliebe) Flaschenbier, Softdrinks und je nach Alter der Gäste Hochprozentiges. Am Partytag selber hilft die Leiterrunde bestimmt auch gerne mit, soweit alles von den Rovern organisiert ist.

Es ist wichtig, dass viele Freunde und Freundesfreunde und die gesamte Gemeinde von der Party wissen, damit viele Käufer kommen.

Auch wenn auf den ersten Feiern noch nicht so viele Leute kommen, wird sich das (vorausgesetzt man gibt sich Mühe) von Jahr zu Jahr steigern. Ich persönlich kenne Stämme, die solche Partys derart optimiert haben, dass in nur einem Abend, neben jeder Menge Spaß, über 1500 Euro zusammenkommen.

Idee von: Stamm St. Nikolaus Essen