Obst- und Kuchenverkauf

Gespendetes Obst und gespendeten Kuchen auf dem Wochenmarkt verkaufen und das Pfadfinderlied singen.

Oder einen Kuchenverkauf oder Weihnachtskekse nach dem Gottesdienst: Diese Aktion bringt leicht verdientes Geld. Wer nimmt sich nicht einmal gerne ein Stückchen Kuchen mit nach Hause zum Nachmittagskaffee? Mit fünf Kuchen machten wir alleine 100 Euro Umsatz. Das war toll und es macht nicht nur uns glücklich, sondern auch die Käufer.

Oder am autofreien Tag wie im Rhein-Sieg-Kreis die Aktion „Autofreies Siegtal“ die Fahrradfahrer, Inliner und andere lustige unmotorisierte Sportler auf Rädern mit Essen und Trinken versorgen.

Der Stamm eXodus hat sich nach Rücksprache mit dem Veranstalter, dem Touristbüro Siegburg, um einen Standplatz der Jurte entlang der Strecke gekümmert. Sie verkauften Hot Dogs, Obst und kalte Getränke. Alle Lebensmittel und Getränke wurden von den Eltern der Stammesmitglieder gespendet so dass keinerlei Ausgaben entstanden sind. Am Ende eines herrlichen Tages konnten die Pfadfinder über Einnahmen von 250 Euro inkl. Barspenden freuen.

Idee von: Stamm Konrad-von-Schwarzenberg Waldkirch, Stamm Don Greif Mainz, Siedlung Entringen, Stamm eXodus