Sponsoren-Pakete

Erschienen am 22. Juni 2010

Finanzierung einer Pilgerreise mit Sponsorenpaketen in unterschiedlicher Größe, die sich an der Länge der gepilgerten Strecke orientieren:

  • Paket S: 10 Euro (entspricht 4 Cent/Kilometer) > eine Postkarte von unterwegs
  • Paket M: 15 Euro (entspricht 6 Cent/Kilometer) > eine Postkarte von unterwegs und ein Gruppenfoto
  • Paket L: 20 Euro (entspricht 8 Cent/Kilometer) > eine Postkarte von unterwegs, ein Gruppenfoto mit Unterschriften und ein Andenken
  • Paket XL: 31 Euro (entspricht 15 Cent/Kilometer) > eine Postkarte von unterwegs, ein Gruppenfoto mit Unterschriften, einen Aufnäher von Pfadfindern aus dem Zielort und eine Überraschung.

Die Pakete kamen sehr gut an, gekauft wurden hauptsächlich M- oder XL-Pakete. Der Erfolg dieser Aktion lag vermutlich darin, dass die Suche nach Sponsoren/Spenden mit sehr viel Kreativität umgesetzt wurde, was viele Leute dazu bewegte ein solches Paket zu erwerben. Insgesamt haben die Sponsoren-Pakete bei vielen Leuten Interesse geweckt sich länger an unserem Stand aufzuhalten und Gespräche mit uns zu beginnen, was der Schlüssel zum Erfolg war!

Ausbeute: ca. 250 €

Aufwand: gering, vorher Sponsoren-Urkunden erstellt, Plakate gemalt; das Gespräch mit Interessierten gesucht; nachher: Karten schreiben, Fotos machen…

Spaßfaktor: normal bis hoch

Idee von: Stamm Barbarossa Wetzlar Dom