Trödelmarkt

Erschienen am 22. Juni 2010

Die Pfadfinder sammeln bei Eltern, Verwandten und Freunden Trödel. Zur Werbung werden Plakate selbst gemalt und aufgehängt, womit noch mehr Trödel-Spender erreicht werden. Zusätzlich zum Trödelmarkt gibt es Frühlingsfest: Neben einem Zelt mit Stockbrot, Lagerfeuer und Gesang für Kinder gibt es Saft-Cocktails, Würstchen, Getränke und Kuchen zu kaufen.

Oder ein Trödelmarkt wie der Zöppkesmarkt wird durch einen besonderen Pfadfinderstand bereichert: Ausschließlich aus mit Seilen gebundenen Stämmen einen vier Meter hohen Verkaufsstand mit einer Grundfläche von ca. 30m² bauen. Der Aufbau des Standes und auch der drei Tage dauernde Verkauf bündeln natürlich für fast eine ganze Woche die Kräfte von Grüpplingen, Eltern, Ehemaligen und Leitern, aber am Ende lohnt es sich immer.

Idee von: Stamm Gerrich Düsseldorf-Gerresheim, Stamm Sugambrer Solingen-Weeg