Angebote bei Veranstaltungen

Erschienen am 23. Juni 2010

Für das 10-jährige Abitreffen der eigenen Schule das Rahmenprogramm gestalten. Es wurde eine Abi-Olympiade mit vielen verschiedenen Teamspielen veranstaltet. Für die Pfadis was ganz Normales, aber für diejenigen, die in diesem Bereich nicht so bewandert sind, etwas ganz Außergewöhnliches. Auf jeden Fall hatten alle ihren Spaß und das Geld kam dem Sommerlager zu Gute.

Oder Kinderschminken anbieten, auf Festen einen kleinen Stand auf machen und Lieder singen oder ein Instrument spielen, Dosenwerfen mit gesponserten Preisen.

Feuerjonglageshow: Während der Gruppenstunden kann man wunderbar jonglieren üben (in dieser Phase sind wir im Moment) und mit ein bisschen Übung klappt es dann auch bald mit Feuer. Gelegenheiten eine Feuerjonglagenummer aufzuführen, gibt es dann zum Beispiel beim nächsten Adventsmarkt und dann braucht man nur noch jemanden, der während der Show mit dem Hut rum geht und Spenden sammelt.

Theaterstück: Man kann mit einer Stufe bzw. Freiwilligen aus dem ganzen Stamm während dem Stammeslager ein Theaterstück einstudieren und dann später auf Gemeindefesten aufführen. Auch hier eignet sich bestimmt ein rumgehender Hut als Spendensammler.

Ideen von: Stamm St. Martin Lahnstein, Stamm St. Elisabeth Gladbeck, Stamm St. Elisabeth Erfurt, Roverrunde Stamms Bruder Franz in Mainz-Finthen, Siedlung Entringen