Perfektes oder Candlelight-Dinner

Erschienen am 23. Juni 2010

Die Rover vom Stamm Sonsbeck/Niederrhein haben unter dem Motto „Rover unter Volldampf“ ein Perfektes Dinner zu einem Preis von 15 Euro angeboten. In diesem Preis enthalten waren ein 5-Gänge-Menü, alkoholische und antialkoholische Getränke und selbstverständlich der Service. Da die Gruppe im letzten Jahr nur aus insgesamt fünf Rovern bestand, hat jeder einen Gang gekocht und serviert. Die Gäste konnten also jedem einzelnen Gang eine Bewertung geben und derjenige, der letzten Endes die meisten Punkte hatte wurde prämiert.

Veranstaltungsort war das Pfadfinderhaus, welches die Gruppe vorab zu diesem Zwecke festlich dekoriert hatte. Alle Gäste waren sowohl von den leckeren Rezepten, als auch von dem gesamten „Drumherum“ sehr angetan und haben schon darum gebeten, dass es im nächsten Jahr doch auch wieder ein Perfektes Dinner geben soll.

Aufgrund der Begeisterung der Gäste wurde sehr viel zusätzlich gespendet, sodass wir letzten Endes einen Gewinn von rund 350 Euro verzeichnen konnten. Den Rovern hat diese Aktion sehr viel Spaß gemacht.

Oder ein Candle-Light-Dinner wie die Rover vom Stamm Don Bosco veranstalten. Wie so ein Candlelight-Dinner im Detail funktioniert und in welchen Schritten man ein solches Projekt durchführt wird in der folgenden PDF-Datei erläutert.

Idee von: Roverrunde Stamm Sonsbeck/Niederrhein, Rover Stamm Don Bosco Berlin