Teebeutel-Spiel

Erschienen am 23. Juni 2010

Jede Kleingruppe (ca. 3-5 Leute) bekommt einen Teebeutel. Nun muss man an fremden Türen klingeln und fragen, was diese Menschen für diesen Teebeutel geben würden. (Am besten geht das Ganze, wenn man in Bezirken spielt, wo man einige Leute kennt, da der Tausch dann insgesamt positiver ausfällt). Dann bekommt man zum Beispiel eine Tasse dafür. Damit geht man zur nächsten Tür und fragt dort wiederrum, was diese Person uns für die Tasse geben würden (und immer so weiter…).

Das Gute an dem Spiel ist, die Leute geben nicht nur viel „Ramsch“ weg, sondern auch gar nicht mal so unnütze Dinge. Beim letzten Mal haben wir zum Beispiel einen DVD-Player, einen Computer-Bildschirm und einen Grill bekommen!

Diese ganzen erworbenen Dinge stellt man dann bei Ebay rein und versteigert diese. Dafür haben wir richtig gutes Geld bekommen! Natürlich kann man nicht alles versteigern, aber es ist vieles dabei, was andere vielleicht doch noch interessiert.

Idee von: Stamm St. Elisabeth Gladbeck