Workshop: Dauerhafte Spenden als sicherere Einnahmequelle sichern

Erschienen am 17. September 2015

workshopDie meisten Stiftungen sind auf Spenden angewiesen, da die Erträge aus dem Stiftungskapital nicht ausreichen, um Projekte mit einer angemessenen Summe zu unterstützen. Dazu braucht eine Stiftung sowohl kontinuierliche  Einnahmequellen als auch hin und wieder neue Ideen für Spendenaktionen, mit denen nicht nur finanzielle Mittel eingeworben werden, sondern auch die Bekanntheit gesteigert wird. Im Workshop werden Spendenaktionen vorgestellt, die ebenso für Diözesen, Bezirke und Stämme – ob groß oder klein – umsetzbar sind.

Termin: Samstag, 21. November 2015 14 – 18 Uhr

Ort: Bundeszentrum in Westernohe, Hans-Fischer Haus

Zielgruppe: Alle interessierten an der Stiftungsidee, Interessierte an Aktivitäten zur Akquise von Spendengeldern für die DPSG-Arbeit

Die Teilnahme ist kostenlos und die DPSG Stiftung sponsort Getränke, Kaffee und Kuchen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir euch schnellstmöglich bis 31.10.2015 bei gertrud.kronenberg@dpsg.de anzumelden.