Zweite Förderrunde 2016 ermöglicht den Gilwellexpress, Pfaditopia und vieles mehr!

Erschienen am 18. November 2016

Im Oktober hat der Stiftungsvorstand über die Anträge des 2. Halbjahres 2016 beraten. 4.500 € stehen zur Verfügung, um euch bei euren pfadfinderischen Projekten zu unterstützen. Wir freuen uns, folgende Maßnahmen fördern zu können:

Packs an! Die Zukunft sind wir. 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem DV Münster, vier Tage Christi Himmelfahrt, ein Platz am Niederrhein. Das verspricht jede Menge Spass. Die Stiftung DPSG verspricht 1.000 €.

Der Bezirk Breisgau will in 2017 im Elsass netzwerken, Kontakte intensivieren, mit den Scout et Guides de France zusammentreffen. Arbeitstitel BreisGAU – die Stiftung fördert mit 500 €.

Die Kluft ist für alle da! Die Stiftung DPSG unterstützt die Kluftbörse DPSG mit weiteren 500 €.

Bis zu 400 DPSGler und DPSGlerinnen  des DV Passau  machen sich in 2017 im Gilwellexpress auf den Weg nach London. Das auch dank der Stiftung, die mit 1.000 €  zur Seite steht.

Die Wachstumsbox, ein Planspiel zur Weiterentwicklung von Stämmen, kann dank der Unterstützung von 1.000 € in allen Stämmen genutzt werden.

Bis zu 500 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Bayern bauen sich in Pfaditopia in 2017 „eine Welt, wie sie Ihnen gefällt“. Die Stiftung hilft mit einem „Baukostenzuschuss“ in Höhe von 500 €.